wetter

Nachlese 2016-2017-2018

aktuelle Zeit
Heutiges Datum  

a

Dieter Schreyer Tel.068575023

Achtung Achtung

Ab den 10.Oktober laufen wir wieder  Mittwochs um 18.30 Uhr im Wendalinuspark in St. Wendel  los.

Mittwochs

Lauftreffpunkt an der B41 statt.

Wir treffen uns wie gewohnt um 18.30 Uhr .

Samstags Lauftreff um 15:30 an der B 41

Laufanfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen

Gruß Dieter

Bilder-Bit-Lauftreff

Einstieg in den wunderbaren Sport des Laufens und Walken

Wir bieten allen Lauf und Walking Anfänger eine Individuelle Laufbetreuung durch DLV ausgezeichnete Laufbetreuer an.

 

IROMAN WELTMEISTERSCHAFT 2018 KOONA HAWAI

Am 13 Oktober 2018 fand  die IRONMAN WM auf HAWAII statt

Mit am Start der Besten Triathleten der Welt Philipp Sahm und Martin Schaar von den Lauftrefffreunden  Mauschbach

Die beiden Mauschbacher  Qualifizierten sich bereits im Laufe des Jahres für die WM.

Auch Philipps Bruder Marco Sahm war mit am Start.

Sahm Marco      9 Std.14 min

Sahm Philipp     9 Std 42min

Schaar Martin    11 Std.16min

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

Am 14.10.18 startete Jürgen Grandke beim Ohmbachsee Halbmarathon 21 km.

In einer sehr guten Zeit von 1:27:43 Std erreichte Jürgen das Ziel und konnte sich wieder einen Podestplatz sichern.

Jürgen  Grandke                  1 Platz in der AK

Am 21.10.18 fand in Perl der erste Trailrun Naturpark Saar Hunsrück statt. Mit am Start waren Andrea und Jürgen Munkes.

Beide starteten beim dem GT 15 über 15 KM

Jürgen Munkes           1:20:51 Std        2 Platz AK

Andrea Munkes          1:31:07 Std        2 Platz gesamt   1 Platz AK

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen

Der LTF Mauschbach  legt sich neue Laufkleidung zu. Die Anprobe ist ab sofort immer Mittwoch und Samstag vor dem Lauftreff.

 

Am 15.09.18 startete  Michael Stoll beim Drei Zinnen Alpin Run in Sexten/Südtirol. Die Strecke von 17,5 km und 1350 hm hinauf zur Dreizinnenhütte hat er  in 2 Stunden und 35 Minuten zurückgelegt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

  1. Freundschaftslauf der Lauftrefffreunde Mauschbach

Am 01.September feierten die LTF Mauschbach ihren 30.Freundschaftslauf. Seit Gründung des Lauftreffs am 06. Februar 1988 fand jedes Jahr  ein Freundschaftslauf statt. 13 Mitglieder sind seit Beginn dabei, Jungheim Monika  , Kannengießer Birgit und Gerhard, Klein Waltraud, Mai Isolde und Rudolf  Neumeier Marliese und Franz, Schlösser Melitta, Schmidt Tanja, Schreyer Walburga und Klaus-Dieter  sowie Seibert Hiltrud.

Bei unserem 30.  Freundschaftslauf waren 123 Läufer  und Läuferinnen mit am Start.   Gelaufen wurde in geführten Gruppen von 8 km bis 11 km.  Walker und Wanderer waren auch stark vertreten. Die seit 3 Jahren angebotene Trailstrecke über 15 km startete  bereits  um 14 Uhr.  Das Traillaufen erfreut sich immer größeren Zuspruchs in diesem Jahr konnten 17 Läufer /innen begrüßst werden.  Im Anschluss  an den Freundschaftslauf gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Speisen und Getränke. Nach Auswertung aller Läufe wurden die 3 Teilnehmerstärksten Vereine  durch den 2. Vorsitzenden  geehrt.  Mit 20 Teilnehmern waren die Lauftrefffreunde Selbach  am stärksten  vertreten. Auf Platz 2 die Lauftrefffreunde Winterbach mit 15 Teilnehmern, gefolgt von den LTF Marpingen mit 12 Teilnehmern. Die Lauftrefffreunde Mauschbach zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung  im nächsten Jahr ist eine Fortsetzung fest  geplant. Laufanfänger sind jederzeit willkommen und werden durch erfahrene und zertifizierte Mitglieder betreut. Nähere Informationen gerne beim Lauftreff oder unter WWW. ltfmauschbach.de

 

 

Am 2. September  fand am Bostatsee der Top Race Germany Triathlon statt.

Mit am Start waren Philipp Sahm auf der Mitteldistanz 1,9 km Schwimmen  75 km Rad und  15 km Laufen.  Philipp erreichte in einer Zeit von 3:37 Std. den 1 Platz in der AK und wurde  wieder 4 gesamt.

Bei der Kurzdistanz war Sven Massing am Start. 1.5 km Schwimmen 40 km Rad und 10km Laufen. In einer Zeit von 2:48 Std erreichte Sven das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen.

Ab September laufen wir wieder samstags an der B41 um 15:30 Uhr los.

 

Am 24.08.fand in  St Wendel der 1. Firmenlauf statt.  Auch einige Mauschbacher  Läufer  waren mit am Start.

Philipp Sahm erbrachte eine besondere Leistung. In 19 min 22 sek. kam er als gesamt  4. ins Ziel.

Am 26.08 starteten Angela Samstag, Philipp Sahm  und Frank Caspari beim Hartfüßler Trail  in Saarbrücken. Philipp und Angela gingen bei der  Ultradistanz  58 km an den Start

Philipp       5:20 Std. 4 Platz gesamt

Angela       6:59 Std    2 Platz  gesamt

Frank Caspari ging bei den 14 km an der Start

Frank         1.56 Std    3 Platz AK

 

Am selben Tag war auch Jürgen Grandke beim Halbmarathon in Limbach am Start.

Wo Jürgen startet ist meistens eine Platzierung möglich, so auch hier nach 1:23:04 Std  finishte Jürgen als 3 Läufer in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen

 

Frankrurt City Triathlon 05.08.2018

Über die Distanzen 2 km Schwimmen 80 km Rad und 20 km Laufen erzielten unsere Mauschbacher Athleten gute Ergebnisse

Lüdeke Tobias  4:26:18 Std.

Massing Sven   4:58:22 Std.

 

Nordseeman  Triathlon  Wilhelmshaven 12.08.2018

Distanzen 1,9 km Schwimmen 90 km Rad und 21.1 km Laufen

Munkes Andrea  5:58:22 Std.   3. Platz AK

Munkes Jürgen  5:22:33 Std.

 

Sommerbiathlon Hofeld 19.08.2018

Rita Rauber und Dieter Schreyer sicherten sich  mit über zwei  min  Vorsprung als Mixed Team  den Sieg. Mit Rita am Schießstand und Dieter auf der Laufstrecke erreichen die beiden  in einer Zeit von 19 min 21sek. den ersten Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leitungen

 

LTF Mauschbach Vereinsfahrt 2018

Liebe Mitglieder am 15.08. findet unsere diesjährige Vereinsfahrt statt. Wir fahren mit dem Zug nach Saarburg. Treffpunkt  ist um 8:00  Uhr in St Wendel am  Bahnhof.  Dann begeben wir uns zu einer Seilbahn und  fahren auf den Warsberg. Vor dort aus beginnt unsere Wanderung zum Mannebacher Brauhaus. Dort können wir uns für den Heimweg stärken. Wieder in Saarburg angekommen entscheiden wir vor Ort wie der Tag weitergeht. Ankunft  in St. Wendel ist gegen 20 bis 21 Uhr geplant. Wie immer ist Rucksackverpflegung  angesagt.

Bitte bei  Jürgen Munkes 06857 389 oder Dieter Schreyer  06857 5023 zwecks Ticketplanung anmelden.

Der Vorstand freut sich auf viele Teilnehmer.

 

Vorankündigung

Liebe Mitglieder am 01.09.18 haben wir 30 Jähriges Lauftreff Jubiläum. An diesem Tag findet unser Freundschaftslauf statt. Bitte tragt euch schon mal alle diesen Termin  im Kalender ein,

damit so viele Mitglieder wie möglich dabei sind.

Danke der Vorstand

 

7. Chiemsee Triathlon (2/ 84/ 20,5)
 
Am 24.06.18 um 9 Uhr fiel der Startschuss zum 7. Chiemsee Triathlon. Den Auftakt zu diesem Rennen bildete das Schwimmen über 2km im 20 Grad "kühlen" Chiemsee, welchen ich aber nach solider Leistung nach knapp 32 Minuten wieder verlassen konnte. Pünktlich zum Radfahren spielte dann auch das Wetter mit , waren es beim Schwimmstart noch frische 12 Grad, stieg die Temperatur während der Radrunde zum Glück immer weiter an und meine Entscheidung ohne Jacke zu fahren erwies sich als richtig. Nun also folgten 2 Radrunden mit insgesamt 84 Kilometern durch den Chiemgau. Aufgrund der schnellen Strecke und den engen Ortsdurchfahrten galt es die Konzentration immer hoch zu halten und nach 2 Stunden und 24 Minuten war dann auch die 2. Disziplin am heutigen Tag geschafft. Nach dem Wechsel ging es nun auf die 20,5 Kilometer lange Laufstrecke, ein ständiges Auf und Ab und von den Organisatoren noch mit einem ca. 150m langen steilen Schotteranstieg versehen, den es 4 mal zu überwinden galt und der mir auch gegen Ende des Rennens ordentlich zu schaffen machte. Doch nach 4 Stunden und 40Minuten erreichte ich schließlich in neuer persönlicher Bestzeit über die Mitteldistanz das Ziel.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen Trainer Philipp Sahm der mich auch in Bayern weiterhin großartig  trainiert, unterstützt und motiviert, Vielen Dank dafür!
 
Viele Grüße aus Bayern
 
Euer Nico


 

 

Vereinsmeisterschaft der inneren Uhr

Die Lauftrefffreunde Mauschbach haben einen neuen Vereinsmeister

Rita Schreiner und Kai Finkler sind die neuen Vereinsmeister 2018

 Am 22.06  starteten wir um 18:30 Uhr an der B41 zur unsere Vereinsmeisterschaft  der inneren Uhr.

Rita Schreiner verpasste ihre angegebene Zeit um 5 Sekunden und Kai Finkler um 8 Sekunden. Dies war eine hervorragende Leistung.

Im Anschluss wurde unser Grillmeister Jürgen Munkes aktiv. Bei Würstchen und kühlen Getränke feierten wir unsere neuen Vereinsmeister.

Herzlichen Glückwunsch an Rita und Kai

Am Freitag den 22.06.2018 findet unsere Vereinsmeisterschaft für Walker und Läufer statt. Teilnehmen können ALLE Vereinsmitglieder. 

Gelaufen wird auf einer Strecke die an diesem Tag festgelegt wird.  Die Streckenlänge beträgt ca. 5,5 für Walker und ca. 7 km für Läufer. Alle Läufer und Walker starten ohne Uhr.

Vor dem Start muss jeder seine Zielzeit festlegen.  Wer am nächsten in seiner angegebenen  Zeit finisht wird der neue Vereinsmeister. Beginn ist um 18.30 Uhr an der B41

Für eine Gute Zielverpflegung ist gesorgt

Wir hoffen auf ein großes Teilnehmerfeld.

Der Vorstand

 

Sven Massing 2x Unterwegs Für den LTF Mauschbach

Duathlon Baumholder L:4km Rad 26km L:2km Zeit: 2:19 Std.

Neunkircher Triathlon S:0,3Km R:20km L: 5,5km

Zeit :1:13:40Std.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

 

Achtung Änderung der Lauftreffzeit

Ab dem 15.Juni laufen wir wieder Freitags um 18.30 Uhr am Lauftreffpunkt B41 los.

Gruß Andrea

 

Trailrunningfestival dem  Hochkönigman in Österreich in Maria Alm

Am 02.06.18 starteten Andrea und Jürgen Munkes bei einem Trailrunningfestival dem  Hochkönigman in Österreich in Maria Alm.

Die Streckenlänge betrug 46 km mit 3000hm. Bei  schönem Wetter ging es morgens um 8 Uhr an den Start. Auf der sehr Anspruchsvollen und Landschaftlich Atemberaubenden Strecke

erreichte Jürgen nach 7:56 Std das Ziel und Andrea nach 8:28 Std.

Andrea erreichte den 2.Platz in der AK

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

Keufelskopf Ultratrail 2018

Am19.Mai fand in Reichweiler der 10. Keufelskopf Trail statt.

Mit am Start 5 Laüfer vom LTF Mauschbach  Philipp Sahm bewältigte die Ultradistanz über 85 KM und 3600HM.in 9. Std 59 Min. als Gesamt 3 und erster in seiner AK.

Die anderen 4 Laüfer (innen) starteten beim Marathon über 45Km und 1900Hm.

Nico Kartes                  5 Std.30 Min

Angela Samstag         6 Std. 04 Min      2. Platz AK

Andrea Munkes                    6 Std. 42 Min      2. Platz AK.

Jürgen Munkes                    6  Std. 42 Min

Am 20 Mai startete Sven Massing beim 1. Triathlon in Lebach.

Nach 300 m Schwimmen 20Km Rad und 5 Km Laufen finishte er in einer guten Zeit von 1:20:09 Std. Bereits am 06.Mai finishte Sven beim Duathlon in Güdingen über die Distanzen 10Km Laufen 40Km Radfahren und 5Km Laufen in 2:22:09 Std.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen

Mitteilung

Wir wollen an folgenden Freundschaftslaüfen teilnehmen

25 Mai LG Falkenberg(Gimbweiler)  08.Juni  LTF Selbach  Beginn jeweils 19 Uhr

Achtung Änderung der Lauftreffzeit

Ab dem 15.Juni laufen wir wieder Freitags um 18.30 Uhr am Lauftreffpunkt B41 los.

 

Am 29.04.18 fand in St. Wendel der 13 Globus Stadt Marathon statt. In 3 Disziplinen gingen 17 Läufer vom LTF Mauschbach an den Start.

Marathon 42 km

Jürgen Grandke          3:01:38  Std       AK Platz 3

Philipp Sahm               3:14:36 Std        AK Platz 2

 

Halbmarathon 21 km

Sven Massing             1:29:48 Std

Franck Vampuille        1:35:34 Std

Thomas Kreutz           1:38:31 Std

Angela Samstag         1:45:35 Std        AK Platz 2

Frank Hausmann        1:50:15 Std

Schreyer Dieter           1:50:43 Std

Matthias Marx             1:53:31 Std

Jürgen Munkes           1:54:48 Std

Andrea Munkes          1:54:48 Std        AK Platz 2

Stephan Horras          1:59:19 Std

Julia Kreutz                  1:59:49 Std

Jessica Kreutz            2:05:54 Std

Jennifer Kreutz musste leider verletzungsbedingt aus dem Rennen aussteigen.

 

10 km Lauf

Eveline Dillinger          55:38 min

Andrea Scheid            56:25 min

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer dies war von allen eine hervorragende Leistung

 

Ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer vom LTF Mauschbach an der Strecke die uns ganz  toll unterstützt haben.

Trimm Trab am 05.05.18 Am 5 Mai um 15:30 Uhr findet unsere traditionelle Veranstaltung Trimm Trab ins Grüne statt.

Eingeladen zum Schnuppern sind alle interessierte und neugierige Läufer, Walker, Anfänger oder Wiedereinsteiger.

In frischer Luft kann man völlig zwanglos in der Gruppe den Einstieg in den Ausdauersport erfahren. Für Erfrischungen nach dem Lauf ist gesorgt.

 

 

Am 15.04.18 startete Nico Kartes für den LTF beim 6. Rothschwaiger Waldlauf in Fürstenfeldbruck.

In einer Zeit von 42:53 erreichte Nico den 2 Platz in der AK Männer und verpasste knapp den 3 Platz gesamt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

Trimm Trab am 05.05.18

Am 5 Mai um 15:30 Uhr findet unsere traditionelle Veranstaltung Trimm Trab ins Grüne statt. Eingeladen zum Schnuppern sind alle interessierte und neugierige Läufer, Walker, Anfänger oder Wiedereinsteiger. In frischer Luft kann man völlig zwanglos in der Gruppe den Einstieg in den Ausdauersport erfahren.

Für Erfrischungen nach dem Lauf ist gesorgt.

 

Picco Bello Aktion am Lauftreff

Auch in diesem Jahr  haben sich die Lauftrefffreunde Mauschbach an  der alljährlichen Aktion Picco Bello beteiligt. Am 07.04.18 trafen sich 7 Mauschbacher Läufer zum Aufräumen am Lauftreffpunkt an der B41. Besen, Schaufel und Müllsäcke wurden mitgebracht und dann ging es 1 Stunde an die Arbeit.

Vielen Dank an alle Helfer

 

Grandke Jürgen starte in  Kottweiler-Schwanden beim dem  Silvesterlauf.  Für  die10 Km lange Strecke benötigte Jürgen 38.26 min. und wurde somit  2 in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch  zu diesen sehr guten Leistungen.  

 

 

Ergebnisse vom Bärenfels Heiligabendlauf.

Koch Andreas     34:26 min, AK 2

Sahm Philipp      34:45 min, AK 2

Schreyer Dieter  42:38 min

Horras Stefan     45:41 min

Dillinger Eveline  47:04 min AK 3

Sahm Clara         52:33 min

Seiler Robert       52:44 min

Gruß Dieter

 

Die Lauftrefffreunde Mauschbach wünschen all  ihren Mitgliedern und Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Einen guten und gesunden Start  ins  neue Jahr.  Ein Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder für  ihre Arbeit im Jahr 2017.

Jahresabschlusslauf

Am 30.12.17 findet unser letzter Lauf für das Jahr 2017 statt. Beginn ist wie gewohnt um  15:30 am Lauftreffpunkt. Im Anschluss ist unser Grillmeister wieder zu Gange. Bei Glühwein und Würsten lassen wir das 2017 Jahr ausklingen.

Nicht vergessen bitte noch anmelden  für die Jahreshauptversammlung  am 20.01.18

 

 

Nachtwächterlauf Ottweiler
  09.12.2017  
Name Vorname Zeit Altersklasse
5 km
 
Rank Maximilian 24:44 min M 27
Kannengießer Britta 26:39 min W 11
Kannengießer Gerhard 27:15 min M 42
Kannengießer Birgit 29:08 min W 24
Kreußel Andreas 29:08 min M 79
       
10 km
 
Schreyer Klaus - Dieter 47:55 min 1.
Hausmann  Frank 49:45 min 18.
Kreuz Jennifer 54:05 min 4.
Horras Stefan 55:12 min 19.
Kreuz Jessica 57:22 min 8.
Kreuz Thomas 57:22 min 20.
Finkler Kai 1:02:06 Std 29.
Schuh Susanne 1:03:19 Std 12.
Groß  Andrea 1:06:05 Std 15.
Jordan-Decker Christine 1:10:30 Std 8.

Brutto-Zeit 48:11-----Netto 47:55 Min

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen.

Am 12.11.17 war Jürgrn Grandke in Losheim auf dem Martinslauf für den LTF Mauschbach mit am Start.

In einer Zeit von 39.01 Min lief Jürgen ins Ziel ein.

Dies bedeutete den 3. Platz in der Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung.

 

Am 29.10 starteten Jennifer Kreutz und Dieter Schreyer beim 2. Saarschleifen Trail in Orscholz.

Während Dieter auf der 15km Strecke startete, versuchte sich Jennifer auf der 8,5km Einsteiger-Strecke.

Bei kühlen aber sonnigem Wetter kamen beide Mauschbacher gesund und munter ins Ziel.

Jennifer Kreutz in 1:03:50 STD

Dieter Schreyer 1:36:03 STD.

Herzlichen Glückwunsch zu der guten Leistung.

 

Jürgen Grandke erfolgreich am Ohmbachsee.

Am 22.10.2017 startete Jürgen Grandke beim Ohmbachsee Halbmarathon in Brücken (RLP).

Auf der sehr anspruchsvollen Strecke lief Grandke als Gesamt 5.ins Ziel und sicherte sich damit den 1.Platz in der Altersklasse M50.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Top Leistung.

 

Christoph Persch war beim 25. Jubiläumslauf, der bei Regen und sehr kühlen Temperaturen stattfand, am Start.

Der Jungfrau-Marathon von 42,195 km von "Interlaken" bis zur "Kleinen Scheidegg", mit beachtlichen 1829 Höhenmetern, zählt zu den schönsten Marathon-Strecken der Welt. Phantastisch ist die Kulisse der Berner Alpen mit Eiger, Mönch und Jungfrau.

Glücklich und sehr stolz über seine Leistung kam Christoph nach 4:56 im Ziel an.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

Martin Schaar startete  beim Triathlon Ironman in Wales

Nach 3.8 km Schwimmen, 180 km Rad und dem anschließenden Marathon können die Lauftrefffreunde Mauschbach noch einen zweiten Starter bei der WM in Hawaii 2018 verbuchen.

 

Ironman Wales-Nichts für Bestzeitenjäger und Schönwetterfahrer von Martin Schaar

Ein Ironman war für 2017 eigentlich nicht geplant. Aber im Juli bemerkte ich eine gute Radform und eine passable Schwimmform.
Also begann ich auch wieder zu laufen und startete im August bei einer olympischen Distanz im Rodgau in die Triathlon-Saison.
Der Test verlief zufriedenstellend, daher meldete ich mich recht spontan für Tenby/Wales an, wo kühles Wetter und 65 Slots versprochen wurden.

Den Auftakt bildet das Schwimmen im Meer bei ca. 17 Grad Wassertemperatur, 2 Runden mit Landgang.
In knapp 1:07 kam ich im Rahmen des Erwarteten aus dem Wasser.
Danach gibt es eine Miniwechselzone direkt am Strand und als Bonus dient ein gut 1km langer Lauf
zur ersten "richtigen" Wechselzone zum Aufwärmen (daher auch die lange erste Wechselzeit).
Dies war vorerst auch das letzte Mal, dass es mir warm wurde, denn es begann zu regnen.
Und zwar nicht einfach ein paar Schauer, sondern ein 1A Landregen, dazu ein sehr starker Wind.
Dieser blies vor allem direkt am Meer so böig von der Seite, dass ich mehrmals meine Riegel wieder wegpackte,
um mit beiden Händen den Lenker zu greifen. Mumuku - Winde auf Hawaii? Kindergeburtstag gegen diese Atlantikbrise!
Zwei meiner drei Radflaschen flogen aufgrund des schlechten Straßenbelags schon auf den ersten 20km
aus den Flaschenhaltern hinterm Sattel - das war aber nicht weiter tragisch, denn mehr als 1,5 Liter bekam ich eh nicht runter bei der Kälte.
Wind und Regen sorgten auch für eine Menge Laub, Zweige und Steinchen auf der Strecke,
dazu gab es noch Stellen mit frisch abgestreutem Öl (da hatte ein unfreundlicher Anwohner wohl keine Lust auf die Sperrungen).
Ich verfluchte meine "super" rollwiderstandsarmen aber dafür extrem abgefahrenen Conti 4000 RS Limited Mäntel.
Eine zusätzliche Windweste wäre sinnvoller gewesen.
Es gab einen großen Anteil schmaler asphaltierter Feldwege mit scharfen Kurven und ich sah einige Gestürzte.
Nachdem ich in diesem Jahr schon ein Dutzend Lizenz-Radrennen und Kriterien gefahren bin,
kam ich glücklicherweise unfallfrei und relativ schnell über den Kurs. 5h42 bedeuteten die 36. Radzeit im Feld.
Zum Laufen: 4 Runden, auf dem Hinweg jeweils leicht berghoch, auf dem Rückweg wieder runter und
dann zickzack durch die Altstadt von Tenby. Der erwartete Einbruch kam, aber er war nicht so schlimm wie befürchtet,
so dass ich mit 3h39 nicht mehr allzuviele Plätze verlor. Mittlerweile war es auch einen Tick wärmer geworden und etwas weniger nass,
so dass ich das Ziel in 10h42 als 9. der M40 erreichte. Das langte für einen Slot für 2018 - so freue ich mich nun darauf,
zusammen mit Philipp im nächsten Jahr die LTF auf Hawaii zu vertreten.

Am Morgen nach dem Ironman Wales genoß ich noch das üppige "english breakfast" mit Bohnen, Eiern und Speck.
Danach ging es auf die Rückfahrt mit dem Auto und der Fähre über Dover und Calais. Leider sah ich im Ärmelkanal keinen Schwimmer,
denn es waren zu hohe Wellen zum Kanalschwimmen.

Mit einer 10h42 für Hawaii qualifiziert? In der M40? Ja, das geht,
ber dafür darf man dann nicht auch noch Sonne und Wärme erwarten. Davon gibt's dann in Kona reichlich.

"(c)FinisherPix.com"

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.  

 

Beim diesjährigen AOK Altstadtlauf in Ottweiler war Lena Scheid für den LTF mit am Start.

Die Strecke ging über 10km. In neuer persönlichen Bestzeit 53:45 min überquerte Lena die Ziellinie.

 

 

Freundschaftslauf LTF Mauschbach

Am 02.09.17  konnten die Lauftrefffreunde beim 29. Freundschaftslauf 109 Teilnehmer begrüßen. Die Trail Gruppe mit 14 Teilnehmer startete noch bei schönem Wetter um 14 Uhr. Da sich das Wetter bis 15 Uhr verschlechterte musste wegen Gewitter der Freundschaftslauf abgesagt werden. Trotz dem schlechten Wetter verbrachten die Läufer einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Pünktlich um 16 Uhr liefen alle Trail - Läufer gesund und zufrieden ins Ziel ein.

Vielen Dank an alle Helfer.

Wanderung  Nohener Naheschleife

Am 24.09.17 starten wir  um 10 Uhr zu unserer Wanderung Nohener Naheschleife. Die Strecke beträgt 12 km. Abfahrt ist in Fahrgemeinschaften am Lauftreffpunkt. Rucksackverpflegung ist mit zuführen.

 

Ab dem 09.09.17 findet unser Lauftreff wieder Samstags um 15:30 wie gewohnt an der B41 statt.

 

Am 01.09.2017 waren 6 Läuferinnen beim Frauenlauf in Saarlouis.

Stefanie Theobald

Rita Schreiner

Jennifer Kreuz

Jutta Krämer und Simone Schmidt liefen gemeinsam die 6 KM in 37Min.

Mit am Start war auch Groß Andrea, als die 6. Frau vom LTF Mauschbach.

Alle 6 Frauen hatten eine menge Spaß.

 

Am 19 August fand in Kirkel Limbach der Limlauf Halbmarathon (21 km) statt.

Mit am start war Christoph Persch in einer sehr guten Zeit von 1:38:14 erreichte Christoph das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

Schongautriathlon 23.07.2017

Philipp Sahm 2.09.std. Ak platz 2

Nico Kartes   2.19 std

Distanz 1,5km Schwimmen 40km Rad+10km Laufen

 

 

Klein Walsertal

Am 29. - 30. Juli 2017 fand im Klein Walsertal die Walser Trail Challenge statt. Es musste an zwei Tagen verschiedene Strecken gelaufen werden. Am ersten Tag war die Strecke für alle gleich es mussten 15 km mit 980 HM überwunden werden. Nach tagelangem Regen ging es am Samstag morgen bei schönen Wetter um 10 Uhr für 4 Mauschbacher Läufer an den Start. Sonntags konnte man 65 km mit 4200 HM oder 29 km mit 1900 HM absolvieren. Nico, Jürgen und Andrea starteten bei den 29 km. Philipp jedoch war bei den 65 km mit am Start. Alle 4 Mauschbacher kamen nach dieser sehr schwer zu laufenden Strecke zufrieden und gut gelaunt  ins Ziel. Philipp konnte sich ein Podest Platz bei den 65 Km ergattern und kam als 7 Mann gesamt ins Ziel. Was eine hervorragende Leistung war.

Widderstein Trail 15 km 980 HM

Philipp Sahm              1:41:51

Nico Kartes               2:03:33

Jürgen Munkes       2:19:53

Andrea Munkes       2:27:40

Walser Trail 29 Km 1900 HM

Nico Kartes               4:58:42

Jürgen Munkes       5:32:25

Andrea Munkes       5:57:47

 

Walser Ultra Trail 65 km 4200 HM

Philipp Sahm                       9:59:02          3 Platz AK

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung unserer Athleten

 

Vorankündigung

Am 02.09.17 findet unser Freundschaftslauf statt. Bitte alle Vereinsmitglieder sich diesen Termin schon mal vormerken.

 

 

 

Vereinsmeister 2017 ist ermittelt

Am 22.06.2017 fanden die Vereinsmeisterschaft der Walker und Läufer der Lauftrefffreunde Mauschbach statt .Die Walker mussten eine Stecke von 5,6 km und die Läufer 6,8 km absolvieren. Alle Läufer und Walker mussten ohne Uhr starten. Vor dem Start musste jeder seine Zielzeit festlegen. Wer am nächsten in seiner angegebenen  Zeit finishte wurde der neue Vereinsmeister. Andrea Groß wurde bei den Frauen Vereinsmeisterin, sie verpasste ihre angegebene Zielzeit um 42 Sekunden. Bei den Männern wurde Oskar Schmitt Vereinsmeister, Oskar  verschätze sich um nur 48 Sekunden. Bei schönem Wetter und guter Stimmung legte unser Grillmeister Jürgen Munkes  noch ein paar leckere Würste auf. Ein besonderer Dank gilt unserem Zeitnehmer Rainer Recktenwald.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren Vereinsmeister 2017

 

Vereinsmeisterschaft der inneren Uhr

Am Samstag 22.07.2017 findet unsere Vereinsmeisterschaft für Walker und Läufer statt. Teilnehmen können ALLE Vereinsmitglieder.  Gelaufen wird auf eine Strecke die an diesem Tag festgelegt wird.  Die Streckenlänge beträgt ca. 5,5 für Walker und ca. 7 km für Läufer.

Alle Läufer und Walker starten ohne Uhr.

Vor dem Start muss jeder seine Zielzeit festlegen.  Wer am nächsten in seiner angegebenen  Zeit finisht wird der neue Vereinsmeister. Beginn ist um 15 Uhr an der B41

Für eine Gute Zielverpflegung ist gesorgt.

Wir hoffen auf ein großes Teilnehmerfeld.

Der Vorstand

 

5 Höcherberg Trail

Am 16. Juni fand in Bexbach Frankenholz der 5 Höcherberg Trail statt. Es konnten zwei Strecken gelaufen werden 10 km mit 450 hm und 5 km mit 300 hm. Auf beiden Strecken war der LTF erfolgreich vertreten.

Walburga war auf der Strecke als Nordic - Walker unterwegs.

5 km

Walburga Schreyer    45: 32       

10 km

Dieter Schreyer           56:55                  AK Platz 2

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

 

 

3 Mauschbacher auf dem Gletscher

 

Am.01.07.2017 viel der Startschuss zum 1. Stubai Ultratrail .

Andrea und Jürgen Munkes sowie Manfred Klein waren dabei.

Um 10.Uhr gingen die Läufer bei tollem Sommerwetter auf die Strecke des Basic- Trail. Über 28 km und 2600 Höhenmeter mussten vom Start in Neustift bis zum Ziel auf dem Stubaier Gletscher überwunden werden. Ab dem Kontrollpunkt Dresdener Hütte wurde den Läufer alles abverlangt. Bei Regen, Matsch und Schnee erreichten Andrea, Jürgen und Manfred nach 5.46 Std. bei -3 Grad und Schneetreiben das Ziel in 3150m Höhe.

 

Beim alljährlichen Sommer Biathlon  des Schützenverein Hofeld waren wieder Läufer vom LTF Mauschbach erfolgreich am Start. Es musste jeweils einmal liegend und stehend geschossen werden je 5 Schuss und 3 mal 800 m laufen absolviert werden.

 

Bertin Dillinger   7 Treffer    18:02 min  1 Platz AK

Andrea Munkes 4 Treffer    19:25 min  1 Platz AK

Jürgen Munkes  4 Treffer    19:37 min  2 Platz AK

Dieter Schreyer 4 Treffer    20:19 min  1 Platz AK

Werner Persch  3 Treffer    27:02 min  2 Platz AK

 

Neuauflage Vereinsmeisterschaft LTF Mauschach

Am 22.07.17 finden die Vereinsmeisterschaften für Läufer und Walker am Lauftreffpunkt statt. Näheres in den nächsten Tagen.

 

Gruß Andrea

 

Am 25. 06.17 startete Nico Kartes beim 37.Osterfelder - Berglauf in Garmisch - Partenkirchen .
Nach 10, 4km und 1333 Höhenmetern erreichte er in 1:26 Std.  den 2050m hohen Gipfel.

Am selben Tag starteten Andrea + Jürgen Munkes sowie Manfred Klein beim Merziger Wolfstrail über 24km und 600HM .

Andrea Munkes 3.01.13 STD  3. Frau gesamt

Manfred Klein   3.01.13 STD

Jürgen Munkes 2.29.03   STD

Glückwunsch an alle Starter.

 

Die Erfolgsserie für den LTF geht weiter

Am 28.05.17  startete Tobias Lüdecke  bei seinem erstem Triathlon auf der Kurzdistanz in Ingolstadt Es waren 1,5 km schwimmen, 40 km Rad und 10km laufen zu absolvieren in eine Zeit von

2: 28 Std. überquerte Tobias die Ziellinie.

 

Am 03.06.17 waren 8 Mauschbacher Läufer beim Keufelskopf auf allen Strecken vertreten. 85 km 45 km und 22 km

Bereits morgens um 6 Uhr ging es für Philipp Sahm,  Angela Samstag und Jürgen Munkes an den Start. Philipp lief die 85 km mit 3600 HM. Angela und Jürgen liefen den Marathon und mussten 45 km mit 1900 HM überwinden.

Um 9 Uhr ging es bei schon sehr hohen Temperaturen  für die Halbmarathon Läufer auf die Strecke sie hatten eine Strecke von 22 km mit 1000 HM zu bewältigen. Alle Läufer erzielten sehr gute Ergebnisse

85 km

Philipp Sahm               9:28 Std.   2 Platz gesamt Sieger

45 km

Angela Samstag                  6:02 Std.   2 Platz AK

Jürgen Munkes           6:28 Std.

22KM     

Thomas Kreutz           2:29 Std.   3 Platz AK

Christoph Persch        2:45 Std.   3 Platz AK

Dieter Schreyer           3:01 Std.   1 Platz AK

Eveline Dillinger          3:15 Std.   1 Platz AK

Andrea Munkes          3:20 Std.   2 Platz AK

Am 04.06.17 startete Lena Scheid beim Illinger Stadtlauf über 10 km in 54.07 min finishte Lena und erreichte den 3 Platz in ihrer Altersklasse 

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.

 

 

Tolles Wochenende für die Lauftrefffreunde Mauschbach

Auf ein tolles Wochenende kann der lauftreff Mauschbach zurückblicken.

Am Samstag trafen sich viele Laüfer und Walker/innen zu der von Bitburger und SZ unterstützten lauf und Walkingveranstaltung am Lauftreffpunk an der B41.

Auch einige“ Anfänger „ konnten Begrüßt werden .

Bei tollem Wetter durfte jeder Teilnehmer kostenlos alle 0/0 Getränke der Brauerei Bitburger eisgekühlt probieren. Ein  SZ –Fotograf hat dazu tolle Fotos gemacht .

Am Sonntag startete Jürgen Grandke beim Halbmarathon in Saarlouis.

In einer Zeit von 1.25.14 Std lief er als Gesamt 5. und 1. in der AK50 über die Ziellienine

Zur gleichen Zeit fand in Tholey der 10. Schaumbergtriathlon statt.

Philipp Sahm und Michael Schu waren für die LTF am Start

Sahm brauchte für die 300m Schwimmen 22Km Rad und4,5 Km Laufen57.06Min.

Dies bedeutete Platz3 gesammt und 1.Platz in der AK35.

Michael Schu finishte nach1.12.07 Std .

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten

 

 

 

Philipp Sahm holt Bronze Medaille .

Am 21.Mai fanden in ST.Wendel die Powermann Duathlon Europameisterschaften

statt.

Unser Vereinsmitglied Philipp Sahm startete für das Deutsche Altersklassen Nationalteam und holte sensationell den 3.Platz.

Nach 10KM Laufen 60KM Radfahren und noch mal 10KM Laufen auf einer sehr Anspruchsvollen Strecke finishte Sahm in einer Super Zeit von 3. 21.36 STD.

 

Tobias Lüdeke startete beim Hamburg Marathon .

Er lief nach 2:58:20 STD. über die Ziellinie .Dies bedeutete neue persönliche Bestzeit .

 

Herzlichen Glückwunsch zu Diesen sehr guten Leistungen unserer Athleten

INFO:

Unsere neuen Laufshirt´s sind eingetroffen.

Sie können ab sofort beim Lautreff abgeholt werden.

Nicht Vergessen: am Samstag 27.05. findet Der Lauftreff  mit der Unterstützung von BITTBURGER und SZ.statt Wer mitlaufen Möchte bitte um 15.15.Uhr. da sein .

 

 

Am 06.05.17 fand in Mertesdorf der 11. Ruwer-Riesling Lauf über 10 km statt. Mit am Start war Philipp Sahm in Bestzeit erreichte Philipp in 36:41 min das Ziel und wurde 3 in der AK

Am Samstag, den 27.05. findet bei unserem Lauftreff wieder die Aktion der SZ und Bitburger statt. Beginn ist wie immer 15:30 Uhr Schutzhütte beim Lauftreff.

Die LTF würden sich freuen, wenn viele Teilnehmer an diesem Termin kommen würden. Bitte das neue T-Shirt (wer eins hat) anziehen.

Im letzten Jahr hatten wir doch ein schönes Bild vom Lauftreff in der SZ.

 

 

 

  1. Globus Marathon in ST.Wendel

18 Laüferinnen und Laüfer der LTF Mauschbach nahmen in diesem Jahr   teil, auf allen Distanzen waren LTFler am Start.

Für Jennifer Kreutz war es ihr erster Halbmarathon in einer sehr guten Zeit überquerte Jennifer die Ziellinie.

Marathon 42.195KM

Grandke Jürgen          2:55:48 Std.       1.Pl.AK

Sahm Philipp               3:15:25 Std. 

Schreyer Dieter           3:48:58 Std.       3.Pl. AK

Halbmarathon  21,1 KM

Persch Cristoph          1:37:18 Std.

Hennig Patrick             1:43:08 Std.

Marx Matthias             1:45:57 Std.       3 Pl. AK

Hausmann Frank        1:49:46 Std.

Kreutz Jennifer           1:56:19 Std.

Munkes Andrea          1:56:36 Std.  

Munkes Jürgen          1:56:36 Std.

Warken Tamara         1:56:50 Std.

Klein Manfred             1:58:45 Std.

Krämer Jutta               2:03.52 Std.

Schmidt Simone           2:03:52 Std.

Dillinger Eveline            2:04:51 Std.

10 KM

Vampouille Franck      43:12 min           3. Pl. AK

Schuh Susanne          59.29 min           1. Pl. AK

Finkler Kai                     59:30 min

Herzlichen Glückwunsch zu diesen sehr guten Leistungen.

Ein Herzliches Dankeschön an Helfer, Helferinnen und Fans an der Strecke.

 

 

Philipp Sahm wird zum 3. mal Gesamtsieger beim Pfälzer Berglandtrail

Am 31.03.2017 war start für den 4. Pfälzer Berglantrail, in 3 Tagen mussten 133 km mit fast 5000 Höhenmeter bewältigt werden. Sahm konnte zum 3. mal seinen Titel verteitigen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

Christoph Persch greift wieder an.

Am 2 April startete in Landsweiler Reden der Garten Reden Haldenlauf.

Die Strecke ging über 10km. Am Start war Christoph Persch in einer Zeit 45,54 min finishte Persch und erreichte den 3 Platz in der AK.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem guten Ergebnis.

Trimm Trab am 22.04.2017

Am 22 April um 15.30 Uhr findet unser traditionelle Veranstaltung Trimm Trab ins Grüne statt. Eingeladen zum Schnuppern sind alle interessierte und neugierige Lauf/Walking –Anfänger oder Wiedereinsteiger. In frischer Luft kann man völlig zwanglos in der Gruppe den Einstieg in den Ausdauersport erfahren.

Für Erfrischungen nach dem Lauf  ist gesorgt

 

Neue Laufshirts für die Lauftreff Freunde Mauschbach

Wir wollen uns in diesem Jahr neue Laufshirts anschaffen. Dazu bitten wir alle Interessenten sich bei Dieter Schreyer 06857 5023 oder Andrea Munkes 06857 389 zu melden. Die Shirts können beim Lauftreff mittwochs und samstags anprobiert werden. Letzter Termin zur Anprobe 22.04.17

Crosslaufserie

Philipp Sahm belegte bei der Hochwald – Crosslaufserie  bei der Mittelstrecke in der  Gesamtwertung den 2. Platz. Die Serie ging über 4 Läufe.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

Der LTF Mauschbach hat einen neuen Vize Saarlandmeister.

Am 12.03.17 fand in Saarbrücken der Halbmarathon 21km statt.

6 Läufer vom LTF gingen an den Start. Grandke Jürgen wurde über die Distanz Vize Saarlandmeister

Grandke Jürgen 1:23:08 Std.       2 Platz AK

Kreuz Andreas   1:27:26 Std

Kreuz Thomas   1:35:37 Std.

Marx Matthias    1:46:16 Std

Schreyer Dieter 1:47:04 Std

Henning Patrick 2:03:17 Std

In der Mannschaftswertung belegten Grandke, Marx und Schreyer den 5 Platz

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

 

Picco Bello Aktion am Lauftreff

Auch in diesem Jahr beteiligen sich die Lauftreff Freunde Mauschbach an der alljährlichen Aktion Picco Bello.

 Dazu treffen sich alle die teilnehmen wollen am Samstag 11.03.2017 um 14.30.Uhr am Lauftreffpunkt an der B41.

Besen, Schaufel und Müllsäcke dürfen mitgebracht werden. Anschließend beginnt um 15.30. unser Lauftreff.

Wir hoffen auf viele freiwillige Helfer.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

 

Am Sonntag, den 30.April findet in St.Wendel wieder der Marathon statt. Wie in den letzten Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder die Einteilung der Staffelläufer mit organisieren.

Wer bei der Einteilung mithelfen möchte, bitte bei Dieter Schreyer bis zum 12.04.  melden. Telefonisch 06587 5023 oder per Email.

 

Neue Laufshirts für die Lauftreff Freunde Mauschbach

Wir wollen uns in diesem Jahr neue Laufshirts anschaffen. Dazu bitten wir alle Interessenten sich bei einem der Vorstandsmitglieder zu melden.

 

50 km-Ultramarathon des RLT Rodgau

AM 28.01.2017 fand in Rodgau der 18 Ultramarthon statt. Auf einer 5 km Runde wurden die 50 km gelaufen. 3 Läufer vom LTF Mauschbach gingen um bei 7 Crad minus um 10 Uhr an den Start. Im Laufe des Tages kam  die Sonne raus und es wurde ein erträgliches Laufwetter für die 1000 Starter.

Philipp Sahm       3 Std. 42 min

Andrea Munkes   5 Std. 3 min

Jürgen Munkes    5 Std. 3 min

 

 

Ergebnisse vom 15. Bärenfels Heiligabendlauf am 24.12.16

Sahm Philipp        33:01 min 1.Pl. AK

Schreyer Dieter    43:04 min 3.Pl. AK

Dillinger Eveline   47:29 min 2.Pl. AK

Samstag Angela   58:06 min

Jürgen Grandke startete beim Silvesterlauf in Kottweiler- Schwanden. In einer Zeit von 37.54 Min erreichte Jürgen das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

Am 10.12.16  fand in Ottweiler der Nachtwächterlauf statt 3 Läufer vom LTF Mauschbach gingen an den Start.

 Dieter Schreyer    48:32 min  3Pl. AK

Jennifer Kreuz      53:19 min

Susanne Schuh 1:03:54 Std.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

Am 31.12. findet wieder uns Jahresabschluss Lauf statt. Beginn ist um 10 Uhr an der B41. Im Anschluß gibt es einen kleinen Umtrunk und unsere Grillmeister sorgt für einen kleinen Imbiss. Zwecks genauer Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 28.12 bei Dieter Schreyer  Tel. 06857 5023

 

 

Palma Marathon auf Mallorca

Am 16.10.16 waren 4 Läufer vom LTF beim Palma Marathon auf Mallorca am Start. Bei Temperaturen um 30 C wurde den Läuferrinnen und Läufern alles abverlangt. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke durch die Altstadt von Palma und entlang der Hafenpromenade war es trotz aller Strapazen ein tolles Erlebnis für alle Läufer.

Halbmarathon 21 km

Christian Schmitt    2:17 Std.

Marathon 42 km

Jürgen Munkes       3:54 Std.

Andrea Munkes       4:28 Std.

Manfred Klein          4:28 Std.

 

Am 30.10.2016 fand in Orscholz der 1 Saarschleife Trail statt.

Auf der Kurzstrecke über 13,3 km und 500Hm. gingen  3 Läufer an den Start. In Begleitung  von Dieter Schreyer war es für Simone Schmidt der erste Traillauf. Das Trio komplett machte Eveline Dillinger. Nach 2:03 Std. überquerte  das Trio die Ziellinie.

 

Auf der Mittelstrecke über 29,5 km und 950Hm. starteten 4 Läufer vom LTF.

Michael Stoll                        3:15 Std.

Angela Samstag      3:19 Std.

Andrea Munkes       4:14 Std.        1 Platz AK

Jürgen Munkes       4:14 Std.

Auf Grund schlechter Streckenmarkierung mussten viele Läufer bis zu 4 km mehr laufen als ausgeschrieben. Aber auf Grund des guten Wetters war es zu verkraften.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung.

 

Am 08.10.16 startete Philipp Sahm bei der Iron Man Weltmeisterschaft auf Hawai. Zu absolvieren waren 3,8 km schwimmen 180 km Rad und zum Schluß mussten 42 km gelaufen werden. In einer Zeit von  10:16 finishte Philipp Sahm. Näheres demnächst auf der Homepage.

 

Am 09.10.16 startete Jürgen Grandke beim Halbmarathon in Offenbach/Queich in einer Zeit von 1:24:54 erreichte Jürgen das Ziel. Dies bedeutet den ersten Platz in der AK M 50

LTF Wanderung Litamont in Nalbach Oktober 2016

Am 25.09 waren wieder 4 Läufer vom LTF Mauschbach in Merzig Hilbringen bei einem 10 km Lauf am Start. Für Kreuz Jennifer und Kreuz-Lieb Jessica war es ihr erster 10 km Wettkampf. In Begleitung von Schmidt Simone kamen alle 3 in einer Zeit von 56 Minuten ins Ziel.

Dieter Schreyer erreichte in 48 Minuten das Ziel und wurde 3 in der AK

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung

 

 

24.09. Freundschaftslauf in Winterbach auch an diesen Samstag fällt der Lauftreff aus.

Am 21.09.besteht die Möglichkeit das Lauf/ Walkingabzeichen über 60 -90-oder 120 Min. zu erwerben. Anmeldung bei Dieter Schreyer 06857 5023

Achtung: Ab dem 03.09.2016 laufen wir wieder samstags um 15.30.Uhr an gewohnter Stelle los.

Am 02.10.16 haben wir wieder eine Wanderung geplant.

Ottweiler Altstadtlauf

Am 17.09.16 waren 6 Läufer vom LTF  in Ottweiler beim Altstadtlauf  am Start. Man konnte 5 km, 7,5 km oder 10 km laufen. Wieder schafften es einige Läufer auf die Podestplätze zu laufen.

5Km

Rita Schreiner         32:00 min

7,5Km

Jennifer Kreuz         40:13 min 1.Pl.

Jutta Krämer           41:50 min 3.Pl.

Jessica Kreuz Lieb             42:24 min

10Km

Dieter Schreyer       50:57 min 3.Pl.

Simone Schmidt      55:39 min 1.Pl.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu dieser sehr guten Leistung

 

Frauen Power beim LTF Mauschach

Am 04.09 startete  Angela Samstag  beim Top Race Triathlon am Bostalsee über die Olympische Distanz 1,5 km Schwimmen 40 km Rad und 10 km Laufen.  In einer sehr guten Zeit von 2:45 Std.  belegt Angela den  1Pl. in der Altersklasse TW30

 

Am 09.09  starteten 7 Frauen beim Frauen Lauf in Saarlouis die Strecke ging über 7 km.  Bei sehr gutem Wetter gingen über1200 Läuferinnen an den Start. Mit guter Laune liefen die Frauen vom LTF Mauschbach als 374 in der  Rangliste gemeinsam in das Ziel ein.

Schreiner Rita         43 Min.

Schmidt Simone      43 Min

Krämer Jutta             43 Min

Kreutz Jennifer        43 Min

Kreutz Lieb Jessica 43 Min

Groß Andrea            43 Min

Munkes Andrea       43 Min

 

Am 11.09 starteten Clara Seiler, Julia Wydra und Andrea Munkes als einziges Frauen Team beim TRI113 am Bostalsee Triathlon über  die Mittel Distanz 2 km Schwimmen 90 km Rad 21 km Laufen. In einer Zeit von 5:36 Std. finishten sie und kamen als 4 Team ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu dieser sehr guten Leistung

 

 

a

 

 

 

 

 

Top

 

 

 

      eBay